MEBIKON

Holistic complete solutions for | MEDIA | EDUCATION | CONFERENCE

About Us

Digital development is so rapid that demonstrating how to use media technology consciously and learning how to handle it, combined with a fundamental openness to constantly learning new things, must be an important prerequisite for media education. MEBIKON will be your partner in exactly this.

The company MEBIKON has its headquarters in Nuremberg.

MEBIKON is the manufacturer of the brands:

  • ADVANTouch - The Digital Tablet
  • eQSystems height adjustments
  • MEBIKON Pylons height adjustments
  • MEBIKON board systems. 

The product is sold exclusively through authorized MEBIKON dealers.

As a distributor, MEBIKON is also an interface to the specialist trade. In addition to the product range, distribution is supplemented by numerous value-added services for resellers and offers complete solution packages.

Here in particular on holistic complete solutions in the school and training area, as well as corporate communication. MEBIKON has extensive experience in the field of audio-visual presentation. Together with partners from information technology (IT), audio & video technology (AV), the furniture industry as well as system integrators, we develop holistic and customized solutions and services with a focus on the education and training sector as well as corporate communication.

We provide media concepts that enable you and your customers to fully present the latest state of the art training technology!

MEBIKON

Ganzheitliche Komplettlösungen für | MEDIEN | BILDUNG | KONFERENZ

Über Uns

Die digitale Entwicklung ist dermaßen rasant, dass das Aufzeigen des bewussten Umgangs sowie das Erlernen der Handhabung von Medientechnik in Verbindung mit der grundsätzlichen Offenheit, ständig neu dazuzulernen, eine wichtige Voraussetzung für Medienbildung sein muss. Die MEBIKON wird genau dabei Ihr Partner sein.   

Die Firma MEBIKON hat ihren Hauptsitz in Nürnberg.

MEBIKON ist Hersteller der Marken:

  • ADVANTouch – Die Digitale Tafel
  • eQSystems Höhenverstellungen
  • MEBIKON Pylone Höhenverstellungen
  • MEBIKON Tafelsysteme. 

Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den autorisierten MEBIKON Fachhandel.

Die MEBIKON ist als Distributor auch Schnittstelle zum Fachhandel. Die Distribution wird neben dem Produktsortiment um zahlreiche Mehrwertservices für Reseller ergänzt und bietet komplette Lösungspakete an.  

Hier im Besonderen auf ganzheitliche Komplettlösungen im Schul- und Schulungsbereich, sowie der Unternehmenskommunikation. MEBIKON verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich der audio-visuellen Präsentation. Zusammen mit Partnern aus der Informationstechnologie (IT), der Audio- & Video-Technologie (AV), der Möbelindustrie sowie Systemintegratoren entwickeln wir ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf den Schul- und Schulungsbereich als auch der Unternehmenskommunikation. 

Wir vermitteln Medienkonzepte, die Sie und Ihre Kunden in die Lage versetzt, voll umfänglich den modernsten Stand der Schulungstechnik darzustellen!